Pascal - das brickmonster

Lego Workshops, Lego Live Modellbau, Lego Modellbau, brickmonster, Berlin

Die Liebe zu den kleinen Steinchen aus Plastik begleitet mich bereits mein ganzes Leben...

Bereits als Kleinkind war ich glücklich und zufrieden, wenn ich in einem Zimmer voller LEGO® saß und in Ruhe bauen konnte. Das führte dann dazu, dass ich mit sieben Jahren eine Bewerbung an das Legoland in Billund (Dänemark) schrieb und mich für einen Job als Modellbauer bewarb. Leider kam eine Absage mit folgendem Wortlaut zurück: „Werde erst einmal erwachsen und dann versuchst du noch einmal dein Glück.“

Das machte mich unendlich traurig und traf mich mitten in mein junges LEGO® Herz aber die Liebe und Freude zu den Steinchen blieb natürlich erhalten. Viele Jahre lang spielte und baute ich still für mich in meinen Kämmerchen weiter, wurde erwachsen und sammelte viele interessante Erfahrungen fern ab von meinem Traumberuf LEGO® Modellbauer...

Doch dann wollte der Zufall doch noch, dass mein Kindheitstraum sich verwirklichtete. Im Jahr 2007 bewarb ich mich im Legoland Discovery Centre Berlin und wurde dort als LEGO® Modellbauer eingestellt. Die folgenden Jahren konnte ich einige interresante Projekte umsetzen, z.B. das Stadtschloss oder den BER aus LEGO® zu bauen.

Nach ein paar Jahren folgte ich einem neuerlichen Zufall und LEGO® Ruf und ging als Modellbauer zu Rene Hoffmeister, dem einzigen zertifizierten LEGO® Modellbauer Deutschlands und widmete mich ausschließlichen dem Bauen und Kreativsein.

Seit dem 1. Januar 2019 bin ich als selbstständiger LEGO® Modellbauer tätig.